Wskazówka

W tym formacie reportażu udostępniamy obok zdjęć i treści również dźwięk , dlatego prosimy o odpowiednie ustawienie głośników w systemie.

Poprzez mysz lub strzałki na klawiaturze zostanie przywołany kolejny rodział strony.

Przesunięcie spowoduje przejście do kolejnego rozdziału

Rozpocznij

Two Boats Teil zwei

Logo https://story.goethe.de/two-boats-teil-zwei

Einführung

Im Rahmen des Projekts TWO BOATS fahren zwei Photographen auf ihren Booten durch Europa, besuchen Photographie-Festivals und präsentieren auf ihren Bildern Antworten auf die Fragen der Gegenwart.

Wir zeigen die erste Auflage des Projekts: den Bericht aus der Reise nach Amsterdam.

Der erste Teil – ein Bericht aus der Fototriennale in Hamburg – ist hier zu sehen:
http://story.goethe.de/two-boats-de
Do początku
Zamknij
I agree with being shown YouTube videos. More information

To opt out of displaying external embeds, manage settings here.

Do początku

Two Boats

Das Projekt [Two Boats] ist erfolgreich gestartet! Die Fahrt nach Amsterdam forderte nicht nur den beiden Kapitänen Maciej Markowicz und Claudius Schulze alles ab, sondern war auch ein erster Härtetest für die beiden Boote. Alle haben ihn erfolgreich bestanden!
Do początku

Von Hamburg nach Amsterdam

Mit dem Zug dauert die Fahrt fünf Stunden, mit dem Flugzeug eine Stunde und mit dem Boot: über zehn Tage. Claudius Schulze stand 10 oder sogar 12 Stunden täglich am Steuerrad und bewältigte die erste Etappe des Projekts [Two Boats] – von Hamburg in das Hausboot-Mekka Amsterdam – mit einer Geschwindigkeit von 9 km/h.
Do początku

Der Obscurabus schwimmt!

In Amsterdam wurde er bereits von Maciej Markowicz und seiner schwimmenden Camera Obscura erwartet. Erstmals konnte man einen Blick in das Innere des Obscurabus werfen. Durch ein in der Seitenwand des Bootes eingebautes Objektiv wurden seitenverkehrte Ansichten der Stadt projiziert, die die Besucher in Stille und nahezu vollkommener Dunkelheit genießen konnten.
Do początku

Ein Ort der Begegnung

Unmittelbar nachdem die beiden Boote am Ufer festgemacht hatten, erregten sie auch schon das Interesse von Einheimischen, Touristen und Teilnehmern des Unseen Fotofestivals. Sie dienten ihren Besitzern als Wohnung und Studio, aber auch als ein Raum für Diskussionen und Workshops.
Do początku

[Escape]

Auch die Teilnehmer des Projekts [Escape] trafen sich auf den beiden Booten, um im Rahmen eines Workshops über den tiefgreifenden Wandel unserer Lebenswelt zu diskutieren. Das Projekt soll 2018 mit einer gemeinsamen Ausstellung auf der Triennale der Fotografie in Hamburg enden. Auch Claudius Schulze und Maciej Markowicz werden an dieser Ausstellung teilnehmen – zuvor erwartet sie jedoch erst einmal Paris – die nächste Station auf der Strecke von [Two Boats].
Do początku

Impressum

Copyright: Goethe-Institut Polen

Fotos und Text:
Monika Gościniak | Andiamo
Do początku

Do początku

Do początku

Do początku

YT

Do początku

Do początku
Przewiń, aby czytać dalej Swipe to continue
Przesuń aby zobaczyć tekst